Das ist die Story von Faustix

WoodUpp Stories | Faustix

Wir besuchen Faustix

Wir waren zu Besuch im Haus des Musikproduzenten, DJs, Familienvaters und Fernsehstars Morten Olsen – auch bekannt als Faustix. Er hat unsere Akupanel in der Farbe Oxid Holzkohle verwendet, um einen super schönen und exklusiven Eindruck in seinem Heimstudio zu kreieren.

Ein Aufnahmestudio im eigenen Heim

Während wir Faustix in seinem Heimstudio interviewen, sind wir nur 30 Meter von seinem Wohnzimmer und 40 Meter von seinem Schlafzimmer entfernt. Er erzählt uns, dass er sich großartig fühlt, weil er sein Musik Studio betreten kann, wann immer er will. Und es ist deutlich zu sehen, dass jedes Detail in diesem Raum gut durchdacht ist.

"Dänisches Hygge"

Die Holzkohle-Paneele verleihen dem Raum eine dunkle, aber gemütliche Atmosphäre und passen perfekt zu Faustix. Er erzählt uns, dass er ganz auf “dänische Hygge” steht. Das bedeutet für Ihn ein Studio im eigenen Zuhause, dass warm und geräumig eingerichtet ist. Jedes Detail wie die Paneele, die Farbe auf dem Studiotisch, der Teppich – alles ist gut durchdacht.

Ein perfekter Tag beginnt mit einer Kanne Kaffee…

____________________________

… und dann muss das Studio aufgeräumt und der Tag ruhig sein, ohne zu viele Mails und Deadlines. Aber das ist fast nie der Fall. Es herrscht immer Chaos, es gibt Mails und Deadlines, die erfüllt werden müssen. Außerdem ist kein Tag im Leben eines DJs wie der andere.

Es schenkt so viel Freude

Wenn Faustix seine Musik in seinem Heimstudio produziert, trägt er entspannte Kleidung und kann sich voll und ganz auf den kreativen Prozess der Entstehung des nächsten Tracks konzentrieren.

Wenn die Musik dann vor Tausenden von Menschen gespielt wird, ist es zuerst ein bisschen unheimlich und nervenaufreibend. Viele Dinge könnten schief gehen und sind es bereits in der Vergangenheit. Aber das Größte für Ihn, ist auf der Bühne zu stehen, seine eigene Musik zu spielen und zu hören, wie die Leute dazu mitsingen.

Was inspiriert ihn?

Wenn Faustix sich inspirieren lassen will, muss er neue Menschen treffen, Ihnen in die Augen schauen und neue Energie sammeln. Auch das Zusammensein mit seiner Familie ist eine große Inspirationsquelle.

Er ist immer bestrebt viele Inhalte sowohl für die sozialen Medien als auch in Form von neuer Musik zu machen, die Menschen zum Lächeln bringt. Er liebt es Freude zu verbreiten. Wenn er die Stimmung der Menschen heben kann, hat er das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.

Sieh Dir Faustix' Akustikplatten an Deiner Wand an

Mach ein Foto, wähle ein Modell und sieh Dir dieses an Deiner Wand an. Faustix hat das Akupanel | Holzkohle gewählt.

Holzkohle Modell anschauen

Hier geht's zum Modell

Muster bestellen

Farbmuster ansehen